Ostseestrand von Warnemuende bei Rostock

Die Stadt Rostock mit dem Ostseebad Warnemünde befindet sich westlich der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee. Der Name Warnemuende leitet sich vom Fluss Warnow ab, der dort in die Ostsee mündet. Die Ostseeurlauber finden hier den breitesten Strand an der Ostsee (150m). Sehenswürdigkeiten für die Touristen finden sich viele, z.B. der 1897 erbaute Leuchtturm am Ostseestrand, der heute noch in Betrieb ist oder der "Teepott", der direkt neben dem Leuchtturm gelegen ist und heute einige Restaurants beherbergt. Zahlreiche Restaurants und Geschäfte finden die Urlauber am "alten Strom", einem Seitenarm der Warnow. Warnemuende ist auch ein Ziel für Ostsee-Kreuzfahrtschiffe, die am Hafen anlegen. Prerow ist etwa. 45 Min mit dem Auto von der Stadt entfernt, dort gibt es zudem zahlreiche Ferienwohnungen und Ferienhäuser.

Strand Rostock     Ostseestrand Rostock     Warnemünde     Ostsee

Weitere:

Weststrand - Segeln Prerow - Prerow Leuchtturm - Rostock - Silvester in Prerow - Winter in Prerow - Hansesail